Adelsdorfer Kickboxer: Zwei Mal Vize

24.4.2015, 06:00 Uhr
Adelsdorfer Kickboxer: Zwei Mal Vize

© privat

Aber auch mit einem Rumpfteam konnten die Adelsdorf zuschlagen und verbuchten wieder einige Erfolge. Klaus Schreml Gottwald startete diesmal in der Königsdisziplin, dem Volkontakt-Kickboxen und bekam im Finale mit Timur Torschoiev einen Gegner aus der Schule des Nationalmannschaftstrainers.

Klaus Schreml Gottwald konnte aber dank seiner markanten Technik seinen Gegner des öfteren in Bedrängnis bringen und ließ dem Gegner Torschoiev wenig Chancen. Was nach dem Kampfverlauf den meisten Fans unverständlich war: Torschoiev gewann dennoch knapp nach Punkten.

Der Adelsdorfer Kickboxer Klaus sicherte sich aber den zweiten Platz bei den Bayerischen Titelkämpfen, und ist somit für die deutschen Meisterschaft im Juni qualifiziert.

Mit Matthias Grau ging ein weiderer Kämpfer aus Adelsdorf an den Start. Grau bestritt sein zweites Turnier bei den Newcomern und gewann seinen ersten Kampf nach Punkten. In der ersten Runde hatte Matthias noch nicht das passende Rezept für seinen flexiblen Gegener Sebastian Kulper vom KBV Marbach  gefunden.

Erst in der Ringpausse nach Anweisungen vom Trainer  setzten der Adelsdorfer eine andere Strategie um und konnte den Kampf noch klar  nach Punkten für sich entscheiden.

Im Finale kam Matthias nicht ganz so gut in den Kampf. Der Gegner Patrick Scherf bot wenig  Möglichkeiten und somit blieb ihm und seinem Team der zweite Platz. Das Kickboxteam Kainer ist sehr zuversichtlich für die nächsten Turniere.

Verwandte Themen


1 Kommentar