Alligators testen gegen "alte Bekannte"

14.7.2017, 16:16 Uhr
Alligators testen gegen

© Andre De Geare

Anfang September geht es im Stadion der Haßfurt Hawks zurück aufs Eis, außerdem steht das alljährliche und schon traditionelle Trainingslager im tschechischen Slany auf dem Programm. Auch die Termine für die Vorbereitungsspiele stehen fest:

Freitag, 22. September, 20 Uhr: ERSC Amberg – HEC.

Samstag, 23. September, 16 Uhr: HEC – Schönheider Wölfe (im Rahmen des Stadiontags).

Sonntag, 24. September, 18 Uhr: ERV Schweinfurt – HEC.

Freitag, 29. September, 18 Uhr: HEC - ERV Schweinfurt.

Sonntag, 1. Oktober, 18 Uhr: Schönheider Wölfe – HEC.

Dienstag, 3. Oktober, 18 Uhr: HEC – ERSC Amberg.

Zu den Gegnern: Der ERSC Amberg ist ein Traditionsverein und sehr stark eingeschätzter Landesligist. Die Oberpfälzer haben ihren Mannschaftskader in diesem Sommer noch einmal gezielt verstärkt, unter anderem mit Ex-Alligator Dan Heilman, der erst im Winter von Höchstadt zurück nach Selb wechselte und nun die Wild Lions verstärkt. Die Amberger dürften in dieser Saison ein gehöriges Wort um den Aufstieg in die Bayernliga mitreden.

Die Schönheider Wölfe wurden im Sommer, nach dem Konkurs des Oberligaabsteigers EHV Schönheide, neu gegründet und spielen nun in der Regionalliga Ost. Die Sachsen müssen sich ein komplett neues Team aufbauen. In dieser Saison heißen die Gegner unter anderem Chemnitz, Niesky, Jonsdorf, Bad Muskau.

Der ERV Schweinfurt, ein langjähriger Rivale der Alligators, nimmt in diesem Jahr einen erneuten Anlauf, um endlich wieder in die Bayernliga aufzusteigen. Bereits seit über drei Jahren spielen die Mighty Dogs nun in der Landesliga. Derbys zwischen den Mighty Dogs und den Alligators waren immer etwas Besonderes, auch wenn der HEC momentan sportlich deutlich die Nase vorn hat.

Verwandte Themen


Keine Kommentare