Auf den Aischwiesen heulen wieder die Motoren

7.6.2018, 16:44 Uhr
Auf den Aischwiesen heulen wieder die Motoren

© Foto: Sabine Steiner/AC Höchstadt/pr

Während der vergangenen zwei Jahre war es aufgrund der Brückenbauarbeiten – zumindest aus motorsportlicher Sicht – auf den Aischwiesen ruhig geworden. Nachdem der Automobilclub Höchstadt deshalb seinen traditionellen Automobilslalom nach Hirschaid auslagern musste, kann der Verein am kommenden Sonntag endlich wieder in heimischen Gefilden die Reifen zum Qualmen bringen.

Die Veranstaltung kann bereits auf eine lange Tradition zurückblicken: Denn der erste Slalom fand bereits 1995 statt. Die Strecke auf dem Aischwiesenparkplatz hatte in der Vergangenheit stets für Spektakel gesorgt und war bei Teilnehmern und Zuschauern gut angekommen. Auf dem knapp einen Kilometer langen Pylonen-Kurs treten am kommenden Sonntag, 10. Juni, Slalomfahrer mit den verschiedensten Fahrzeugen gegeneinander an – vom Trabant bis zum Porsche kann wieder alles dabei sein.

Dabei kommt es sowohl auf die Schnelligkeit, als auch auf fahrerisches Geschick an. Denn für jede umgeworfene Pylone gibt es Strafsekunden. Die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit und Genauigkeit ist daher das Ziel jedes Fahrers. Die erste Wertungsklasse beim Slalom wird am Sonntag gegen 9 Uhr an den Start rollen.

Keine Kommentare