Auf der A3: Vom Brennholz zum Kleinholz

13.2.2017, 18:17 Uhr
Auf der A3: Vom Brennholz zum Kleinholz

© Archivfoto

Zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord war ein 50-jähriger Landwirt aus dem Nürnberger Land mit seinem Gespann in Richtung Süden unterwegs. Den Anhänger hatte er mit sauber geschnittenem Brennholz beladen. Doch aus dem behaglichen Kaminfeuer wurde nichts, denn ein 20-jähriger Oberfranke übersah das langsamere Gespann und rammte ohne erkennbare Ursache den Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralls scherte der Anhänger vom Pkw ab, kippte um, und das geladene Brennholz verteilte sich auf den Fahrspuren. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und bekam mehrere Balken ab. Er blieb aber ebenso unverletzt wie der geschädigte Landwirt. Der Unfallverursacher, der mit seinem Auto nach rechts abkam, wo der Wagen umkippte, erlitt leichte Blessuren. Durch die Holzbalken und die beschädigten Fahrzeuge waren beide Fahrstreifen blockiert.

Dank der Feuerwehren Höchstadt und Wachenroth konnten die Fahrbahnen bereits nach 40 Minuten wieder freigegeben werden. Sachschaden insgesamt: 27 000 Euro.