"Auto-Billard" auf der Nordumgehung Herzogenaurach

2.6.2018, 13:35 Uhr

© Roland Meister

Eine 80-jährige Herzogenauracherin war mit ihrem Opel Astra auf der Straße Zum Flughafen in Richtung Haundorf unterwegs. An der Ampel geregelten Kreuzung mit dem Hans-Ort-Ring sah sie die Linksabbiegerampel, welche grün zeigte. In der Meinung, sie habe grün, ist die Fahrerin vermutlich bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren und hat dort den VW-Golf eines 65-jährigen Erlangers angefahren.

Durch den Aufprall wurde der Golf auf den VW-Passat eines 32-jährigen Herzogenaurachers geschoben. Dieser stand gegenüber bei Rot an der Ampel. Bei dem Unfall entstand an allen Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Schadens wird von der Polizei auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Zudem wurden bei dem Unfall vier Personen leicht verletzt. Drei der verletzten Personen kamen mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Erlangen, der vierte Verletzte wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Da an der Unfallstelle von allen drei Fahrzeugen Öl, bzw. Kühlflüssigkeit auslief, wurde die Feuerwehr Herzogenaurach zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle verständigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.