Bau eines Ladenzentrums nach Abriss von "Aro" und "Fontäne"

25.2.2015, 16:06 Uhr
Bau eines Ladenzentrums nach Abriss von

© Foto: Ralf Rödel

Die Diskussionen um ein Gesamtkonzept für das Areal wurden über Jahre geführt. Mit der Neuplanung des Gebiets für ein Einkaufszentrum ist die Firma Konzeptbau Bauträger- und Internationale Immobilien GmbH aus Großkoschen betraut.

Der Edeka-Markt am Greiendorfer Weg soll auf das neue Areal umzusiedeln, hieß es im Stadtrat 2014. An der B470 soll der Supermarkt 2000 Quadratmeter Verkaufsfläche haben, dazu kommt ein Backshop mit Freischankfläche, ein Drogeriemarkt Rossmann mit 1000 Quadratmetern sowie zwei Bekleidungsgeschäfte. 160 Parkplätze werden angelegt.

Die Tiefbaufirma von Stephan Uhl ist „mit dem Abriss des mineralischen Bauschutts befasst“, sagte der Firmeninhaber. Den Rückbau eines Teils des „Coloseum“-Sportparks führt eine weitere Firma durch. In drei Wochen soll das Areal plan sein.

Keine Kommentare