Baumspitze mit Stangen verstärkt

4.9.2016, 16:37 Uhr
Baumspitze mit Stangen verstärkt

© Foto: Max Danhauser

Nachdem dies geschehen war, ging es dann endlich los. Vierzig Ortsburschen stemmten das Nadelgewächs, das man zuvor aus dem Seebacher Wald geholt hatte, unter dem Kommando von Manfred Weiser nach oben. Nach dem vielen Schieben und Heben ragten dann die rot-weißen Fahnen ganze 33,5 Meter über den Dächern Großenseebachs.

Selten habe man einen so schweren Baum gehabt, erklärte einer der Seebier Oberburschen, Andreas Singer.

Einen ersichtlichen Kraftakt leisteten die Burschen, dessen Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann.

Die Ortsburschen und ihr Baum hatten ziemlich auf sich warten lassen. Gerüchten zufolge hieß es, andere hätten sich schon im Wald an der Rinde des eigentlichen Baums zu schaffen gemacht.

Am Abend sorgten dann die „Moskitos“ für reichlich Stimmung im Festzelt. Der Freitagabend gehörte den „Lautenbacher Musikanten“. Am Sonntag unterhielten dann „Rudi & Stefan“.

Keine Kommentare