Bei Wachenroth in die Leitplanke katapultiert

12.2.2018, 16:22 Uhr
Bei Wachenroth in die Leitplanke katapultiert

© Archiv / Karg

Gegen 22.10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus Sachsen die Autobahn in Richtung Frankfurt. Als er die Rastanlage Steigerwald passiert hatte, übersah er den erheblich langsameren Ford einer 36 Jahre alten Frau aus dem Schweinfurter Raum. Sein Wagen krachte so stark in ihr Fahrzeug, dass dieses förmlich in die Leitplanken — zuerst nach rechts und dann in die Mittelschutzplanke — katapultiert wurde. Die Frau erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen. Mit einem Krankenwagen wurde sie in eine Klinik gebracht. Der 57-Jährige blieb unverletzt.

Während der medizinischen Erstversorgung war die Fahrbahn in Richtung Frankfurt etwa eine halbe Stunde lang komplett gesperrt. 

20 Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Höchstadt unterstützten die Beamten bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer weit zurück.