Besenbinder tanzen zur Deutschen Meisterschaft

23.3.2017, 17:00 Uhr
Besenbinder tanzen zur Deutschen Meisterschaft

© Foto: privat

Lea Höhn wurde verdient Süddeutsche Meisterin mit 449 Punkten in der Kategorie Altersklasse Jugendtanzmariechen. Eine wunderbare Leistung von ihr, da sie in dieser Session zum ersten Mal alleine als Tanzmariechen auf der großen Bühne steht.

Mit ihrem um ein Jahr älteren Tanzpartner Pascal Bayreuther werden sie nächstes Wochenende auch als Tanzpaar bei der Altersklasse Junioren antreten. Bei der Altersklasse Junioren holte sich die Reisiggarde mit 419 Punkten die Qualifikation für Oberhausen. Der Schautanz der Junioren "Hoch hinaus", ertanzte sich verdient den Süddeutschen Trizemeistertitel mit 437 Zählern und startet natürlich auch bei der Deutschen Meisterschaft. Juniorenmariechen Michelle Zerrahn fegte überzeugend über die Bühne und bekam hierfür grandiose 461 Punkte. Für diese Leistung erhielt sie den verdienten Titel Süddeutsche Meisterin der Juniorentanzmariechen. Auch Fiona Schneider zeigte in neuer Uniform einen wunderbaren Tanz und durfte mit erreichten 431 Punkten die Fahrkarte nach Oberhausen lösen.

Auch bei den weiblichen Garden in der Altersklasse Ü 15 ertanzten sich die Besenbinder die Position vier der Top-Garden Süddeutschlands. 453 Punkte erhielten die Sportlerinnen für eine grandiose Tanzdarbietung. Somit startet nicht nur der amtierende Deutsche Meister mit dem Schautanz, sondern auch die Ü 15 Besenbindergarde in Oberhausen.

Bei den Tanzmariechen der Ü 15 qualifizierten sich drei der Solistinnen für das Finale in Oberhausen. Podiumsplatz und somit Süddeutsche Trizemeisterin der Tanzmariechen ging an die strahlende Christina Mulzer. Auch Carina Mayer und die diesjährige Newcomerin der Ü 15 Besenbinder Vanessa Tsvetanov sind dabei. An diesem Wochenende vom 25. bis 26. März, findet in Oberhausen mit den 46. Deutschen Meisterschaften das grandiose Finale statt, bei dem die Besenbinder mit insgesamt elf Darbietungen glänzen können.

Keine Kommentare