Bolzpause an der „ Bamberger“

24.4.2015, 14:00 Uhr
Bolzpause an der „ Bamberger“

© Rainer Groh

Das neue Basketballfeld ist freilich schon in Arbeit. Es entsteht, wie auch ein neuer Bolzplatz, nördlich des SC-Nord-Geländes. Die Streetballer können dort nach Auskunft vom Bauleiter des Ingenieurbüros GBI, Bernd Ernst, bereits in Kürze wieder auf Korbjagd gehen. Die Freunde des Rasenfelds müssen sich voraussichtlich bis Frühjahr 2016 gedulden, bis der neue Rasen angewachsen ist. So Herzogenaurachs Bauamtschef Gerhard Merkel. Das neue Areal wird eingezäunt und das Tor zum Bolzplatz vorsichtshalber abgeschlossen, bis es wirklich spielfertig und stabil ist.

Derweil haben die Straßenbauten im Gewerbegebiet von Westen her begonen. Man setzt Randsteine und pflastert Randrinnen. Mit dem Abbruch des kleinen Sportgeländes wäre auch der Weg frei für den Bau des Autohauses, das dort als erstes im Gewerbegebiet direkt am Hans-Ort-Ring entstehen soll.

Keine Kommentare