Brand in Höchstadt: Garage stand in Flammen

23.8.2016, 09:14 Uhr
Als die Feuerwehrkräfte am Montagabend in Höchstadt eintrafen, brannte die Garage des Hauses.

© NEWS5 / Schmelzer Als die Feuerwehrkräfte am Montagabend in Höchstadt eintrafen, brannte die Garage des Hauses.

Laut Angaben der Polizei Mittelfranken rückte die Feuerwehr kurz vor 22 Uhr zum Einsatzort am Oswaldweg in Höchstadt aus. Die Garage des Hauses brannte lichterloh, als die Feuerwehr eintraf. Die Flammen konnten von den Einsatzkräften dann aber schnell unter Kontrolle gebracht werden,  sie blieben aber noch vor Ort, um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden. Die Beamten teilten am Dienstagmorgen mit, dass zuvor die Nachbarn bereits versucht hatten, das Feuer zu löschen, jedoch erfolglos waren.

Offenbar ist das Feuer von einer brennenden Mülltonne ausgegangen, welche in einem Schuppen hinter der Garage stand. Weshalb die Tonne Feuer fing, könne man bisher nur vermuten. Denkbar wäre laut Polizei, dass entsorgte, glühende Grillkohlen für den Brand ursächlich sind.

Die Einsatzkräfte aus Höchstadt konnten verhindern, dass die Flammen auf das Haus übergriffen, jedoch wurden Fenster und eine Tür in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.