Bundesliga-Golfer setzen auf Heimvorteil

15.7.2018, 15:32 Uhr
Bundesliga-Golfer setzen auf Heimvorteil

© Foto: Golfclub

Derzeit liegt das Team von Trainer Craig Miller in der Tabelle auf dem 3. Platz. Wenn die Herzogenauracher am vierten, und damit vorletzten Spieltag mit einem Sieg fünf Punkte holen würden, hätten sie noch eine gute Chance in die Final Four zu kommen. Denn jeweils der Tabellenerste und -zweite der Liga Nord und der Liga Süd ziehen ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein.

Allerdings werden auch die gegnerischen Mannschaften mit Top-Besetzung anreisen. St. Leon Roth, derzeit an der Spitze der Tabelle, könnte mit einem Sieg den Einzug ins Finale so gut wie sicher machen. Das gilt auch für Mannheim Viernheim auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team vom Stuttgarter GC Solitude ist punktgleich mit Herzogenaurach und hat damit eine ähnliche Ausgangslage. Und Tabellenschlusslicht Olching kann den Abstieg in Liga 2 nur noch mit einem Sieg in Herzogenaurach abwenden.

Die 2. Herrenmannschaft, die in der Oberliga Süd 3 spielt, hat ebenfalls am 22. Juli ihren Heimspieltag. Das Herzogenauracher Team steht nach drei Spieltagen an der Spitze der Tabelle und hat zwei Punkte Vorsprung vor Verfolger Regensburg. Mit einem Sieg auf heimischem Boden würde die Mannschaft dem Saisonziel "Aufstieg in die Regionalliga" einen Schritt näher kommen. Allerdings kann sich auch das Team aus Furth im Wald noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

Keine Kommentare