Bus und Klein-Lkw prallten aufeinander

1.11.2015, 15:26 Uhr
Bus und Klein-Lkw prallten aufeinander

© pixbay

Beide Fahrzeuge waren auf der A 3 auf dem linken Fahrstreifen Richtung Regensburg unterwegs. An der Anschlussstelle Pommersfelden musste der 71-jährige Fahrer des ungarischen Kleintransporters aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen.

Dies erkannte der nachfolgende 40- jährige Busfahrer offenkundig zu spät. Er versuchte noch durch ein Ausweichmanöver nach rechts ein Auffahren zu vermeiden, was ihm jedoch nicht gelang. Der Reisebus stieß links gegen die rechte hintere Seite des Transporters. Dadurch wurde der Kleintransporter nach links geschoben, prallte dort gegen die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen total beschädigt zum Stillstand.

Die drei Menschen im Transporter wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Sie konnten dieses bereits am selben Tag wieder verlassen. Die Insassen des Busses blieben unverletzt. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dafür musste der linke Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Den Gesamtschadenschätzt die Polizei von rund 11 500 Euro.

Keine Kommentare