Chirurgie-Chefarzt verlässt Krankenhaus

28.10.2018, 08:00 Uhr
Chirurgie-Chefarzt verlässt Krankenhaus

© Foto: Michael Müller

Sein Oberarzt, Dr. Matthias Maak, wird nun selbst ein Jahr lang im Kreiskrankenhaus arbeiten. Eine ähnliche Regelung gibt es bereits in der Unfallchirurgie und Orthopädie. "Wir bringen universitäre Medizin nach Höchstadt", freute sich der kaufmännische Leiter des Kreiskrankenhauses, Albert Prickarz, und versäumte nicht, sich bei Prof. Hjalmar Nekarda für seine jahrelange Arbeit zu bedanken.

Chirurgie-Chefarzt verlässt Krankenhaus

© Foto: Glasow Fotografie

Seit 2014 stand Nekarda der Chirurgie vor: Neben Landrat Alexander Tritthart gratulierte bei der Verabschiedung auch Dr. Martin Grauer, Chefarzt der Inneren am Kreiskrankenhaus. "Ich habe immer gern mit ihm zusammengearbeitet", sagte Grauer und lobte Nekardas immenses Fachwissen.

Dank an Schwestern

Nekarda selbst bedankte sich vor allem bei seiner "fantastischen Gruppe von Schwestern". Nach seiner Verabschiedung will er in einer kleinen Praxis noch eine Zeit lang weiterarbeiten, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzt.

Keine Kommentare