Christ Church Cathedral Girl’s Choir in Herzogenaurach

18.7.2016, 16:59 Uhr
Christ Church Cathedral Girl’s Choir in Herzogenaurach

© Foto: oh

Der 2001 gegründete Chor mit rund 30 Sängerinnen präsentiert den Zuhörern ein weit gefächertes Programm alter Meister, aber auch romantische Chormusik von Mendelssohn und klassische Moderne. Außerdem wird eine Aria für Flöte und Orgel von Jehan Alain vorgetragen.

In seiner Heimat Kanada wirkt der Chor neben dem Männerchor und einem Knabenchor intensiv an der Gestaltung von Gottesdiensten und Konzerten mit.

Chorleiter James Calkin hat an mehreren Orten in Kanada studiert, sein Wissen aber auch durch Studienaufenthalte in Frankreich erweitert. Er erhielt bereits mehrere Preise für seine Chorarbeit.

Das Konzert wird in bewährter Weise durch die von Toni Rotter geleitete Chorjugend St. Magdalena eröffnet. Und zum Abschluss singen beide Chöre gemeinsam die Jazzmesse von Bob Chillcott.

Das Konzert findet am Mittwoch, 20. Juli, um 19 Uhr in St. Magdalena statt, der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare