Cornelia Scholz vom PSC Röhrach als Senkrechtstarterin

12.4.2017, 19:10 Uhr
Cornelia Scholz vom PSC Röhrach als Senkrechtstarterin

Es waren Prüfungen der Klasse A und M für Einspänner ausgeschrieben. Die Beteiligung war für ein Tagesturnier enorm. Es kamen Fahrer aus Hessen, Baden-Württemberg und natürlich Bayern nach Ansbach. Deshalb musste schon um 7.30 Uhr mit den Prüfungen begonnen werden.

Vom PSC Röhrach startete das Quartett Cornelia Scholz, Rebeka Rob, Andreas Feuerer und Silke Zenkel – alle holten sich eine Platzierung. Besonders erfreulich war das Ergebnis der erst 14-jährigen Nachwuchsfahrerin Conny Scholz, die in Ansbach ihr erstes LPO-Turnier absolvierte und einen hervorragenden vierten Platz in der Dressur schaffte. Im Kegelfahren schaffte sie eine Nullfehler-Runde, nur ein paar Sekunden Zeitfehler musste sie einbüßen; auch hier bedeutete das Platz vier.

Am Samstag, 22. April, veranstaltet der PSC Röhrach auf dem eigenen Gelände einen Jugendfahrertag, bei dem Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren das Kutsche fahren ausprobieren können. Am 23. April findet beim Verein ein Reiter- und Fahrer- Flohmarkt statt. Wer Interesse hat, kann sich noch bei Kerstin Hedwig oder psc@psc-roehrach.de anmelden.

Keine Kommentare