Cowboys, Sträflinge und Trump

31.1.2017, 12:00 Uhr
Cowboys, Sträflinge und Trump

© Foto: Andreas Brandl

Die große Turnhalle am Ortseingang von Hannberg wurde für Samstagabend festlich dekoriert. Girlanden, Lichterketten und Luftballons gaben für die vielen Kostümierten eine prima Kulisse. Außerdem gab es eine große Bar mit vielen Cocktail-Angeboten. Auf der anderen Seite der großen Sporthalle hatte die Band „Best of“ ihre Bühne aufgebaut und spielte neben klassischem Walzer zu späterer Stunde hauptsächlich typische Evergreens für Fasching und Kirchweih.

Hier war ausgelassene Feierlaune nicht nur auf der großen Tanzfläche sondern auch an der Bar garantiert. Bei Klassikern wie „Atemlos“ von Andrea Berg, „Rock me“ von voXXclub und „Don’t stop Believin’“ von Journey gaben sich Cowboys, FBI, dazugehörige Sträflinge und Donald Trump die Hand und tanzten und sangen lautstark mit. Unterbrochen wurde das bunte Treiben auf der Tanzfläche von drei Showeinlagen der Weisendorfer „Blummazupfer“ die mit ihrer Garde etwas für die Augen lieferte. Einen typischen Gardetanz und ihren Showtanz führten die Zahlreichen jungen Mädels auf. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen weiteren Höhepunkt mit Sexappeal auf der Tanzfläche. Das Männerballett ließ die Herzen der Damen höherschlagen und die oberkörperfreien Tänzer erhielten großen Beifall vor allem von den weiblichen Gästen.

Nach Standardtänzen wurde es zu späterer Stunde etwas freier und der Tanzstil offener. Hier konnte vor allem die Jugend Punkte sammeln und eroberte das Parkett größtenteils für sich. Weniger wurden die Gäste jedoch noch lange nicht. Erst lange nach Mitternacht machten sich einige auf den Heimweg. Für die Heimreise gab es einen kostenlosen Faschingsbus in alle Heßdorfer Ortsteile.

Keine Kommentare