Das "Gestern" der 60er und 70er wurde lebendig

24.3.2017, 17:38 Uhr
Das

© Foto: Jürgen Jansen

Das Publikum schwelgte mit, denn schon beim Bealtes-Song "All You Need Is Love" sprang der Funke über. Wie bei einem großen Konzert gab es eine Leinwand und bengalische Beleuchtung im ansonsten dunklen Kirchenraum.

Mit ihrer herrlich rauchigen Stimme warnte Tonn das Mädchen in dem Song "Don’t Cross The River" von der Gruppe "America".

Im musikalischen Gepäck hatte die Band nur Songs, die ihnen selbst gefallen. Darunter natürlich auch Lieblingssongs der einzelnen Bandmitglieder. Für Wulli war es der Bluessong "Lonely Stranger" von Eric Clapton.

Pöllmann, der singende Drei-Kronen-Wirt aus Adelsdorf, hatte sich für das Swingstück "Bei mir bist du schön" entschieden. Eigentlich wollte Sonja nichts von Whitney Houston singen, verriet Wulli. Doch bei einer gemeinsamen Probe mit Thomas Fink spielte dieser "Greatest Love Of All" vor und Sonja war begeistert, ebenso wie die Zuhörer. Ihr Lieblingssong ist allerdings "Your Song" von Elton John. Aber auch die Eigenkomposition von Wullschläger "Change My Opinion" steht ganz oben auf ihrer Favoritenliste. Die Mischung aus Eigenkompositionen und Ohrwürmern begeisterte das Publikum und sie spendeten frenetischen Applaus.

Bei der Zugabe "Yesterday" von den Beatles flammten vereinzelt Handylichter auf. Mit der letzten Zugabe "Gute Nacht Freunde" von Reinhard Mey verabschiedeten sich die Musiker endgültig – ein "Wohlfühlabend" ging zu Ende. Der Erlös der Benefizveranstaltung, so Zonta-Präsidentin Jutta Rost, geht an die Palliativstation Erlangen.

Keine Kommentare