Das Spielmobil ist richtig cool

3.9.2014, 16:14 Uhr
Das Spielmobil ist richtig cool

© Erich Malter

Angelina Heidenreich, 8 Jahre: Ich finde das Spielmobil toll! Jedes Jahr bringt es neue Überaschungen. Man findet neue Freunde und hat viel Spaß. Ich finde die Betreuer und Betreuerinnen sehr nett. Ich finde es schön, dass uns Bürgermeister German Hacker so prima unterstüzt. Das Ferienprogramm ist echt cool! Ich freue mich schon sehr auf das Zeltlager.

Janina, 11 Jahre: Im Spielmobil spielen die Betreuer mit einem, was man will. Das Spielmobil hält immer an einer großen Wiese oder an Spielplätzen, das ist cool. Die Betreuer sind witzig und mit ihnen hat man immer viel Spaß. Es werden auch immer neue Spiele geliefert. Manchmal trifft man auch seine Freunde. Die Steffi ist richtig witzig und auch sehr verrückt. Ich wünschte, ich könnte jeden Tag der Sommerferien beim Spielmobil sein. Wenn jemand behauptet, dass das Spielmobil keinen Spaß macht, der lügt, denn das stimmt nicht.

Svea Wirth, 11 Jahre: Das „Spimo“ ist lustig und toll. Jeden Tag gibt es Action und Spaß. Die „Spimo“-Betreuer sind nett, lustig und cool. Jedes Jahr gibt es neue Action und Spaß. Wenn man Langeweile hat, kann man zum „Spimo“ gehen und Spaß haben: Niemals Langeweile in den Sommerferien!

Chantal Spieß, 11 Jahre: Im Spielmobil kann man sehr viel Spaß haben. Die Betreuer spielen mit einem, sie haben Spielgeräte, und wenn man erstmal da ist, will man gar nicht mehr weg. Die Betreuer haben sich in diesem Jahr sogar die Wunschpunkte ausgedacht. Buttons, Popcorn, Zuckerwatte und noch viel mehr gibt es hier. Wenn man keine Lust auf Fernsehschauen hat, dann sollte man zum Spielmobil gehen. Jeder hier ist nett und hilfsbereit, es gibt immer richtig coole Aktivitäten. Will man das alles mal live sehen, muss man einfach hierher kommen. Ich empfehle es nur! Das Spielmobil ist das spannendste, was in den Sommerferien passiert. Es macht Spaß jeden Tag dort zu spielen, zu reden und zu lachen.

Jennifer Daßler, 11 Jahre: Das Spielmobil ist immer wieder schön. Es ist mit viel Spaß für die Kinder erschaffen worden. Dieses Jahr haben sie auch was Neues für die Kinder gemacht. Und zwar kann man mit Treuepunkten verschiedene Sachen wählen und das mit den meisten Treuepunkten hat gewonnen. Das Spielmobil ist schön, lustig und cool. Ich hoffe, euch allen hat das Spielmobil gefallen und ihr geht nächstes Jahr wieder hin.

Kim Hayward, 10 Jahre: Beim Spielmobil kann man sich so richtig austoben, man kann sich in Mülltonnen verstecken und auf der dicken Berta rumkrabbeln und rumbalancieren. Es gibt sogar eine Zirkuswoche, dann kann man Einrad fahren, zaubern und noch viel mehr. Als ich zum zweiten Mal da war, haben wir an der alten Schulwiese Zuckerwatte gemacht. Die war echt lecker. Es war echt cool!

Lea Frank und Charlotte Frenzel, beide 8 Jahre: Das Spielmobil ist toll und man kann vieles machen. Uns gefällt am Spielmobil: Es gibt schöne Sachen die man machen kann. Rebekka (7) gefallen die Betreuer. Samanta (8) gefällt die Zuckerwatte. Dalien gefällt auch die Zuckerwatte. Moritz (11): Ihm gefällt, dass man Skateboard fahren kann. Anna (21): Ihr gefallen die vielen Kinder und Spiele. Ann-Kathrin (25): Ihr gefällt, dass man nicht innen spielen muss.

Lisa und Daniel Mühlbach, 9 und 7 Jahre: Zirkuswoche am Spielmobil:  Alle Leiter machen sich Kostüme für das Abschlussfest, denn das Motto ist Zirkus. Jeder Leiter macht ein anderes Kostüm  z.B. die Lisa, auch Lotti genannt,  macht einen Elefanten, die Jessi macht eine Leopardin, die Lena macht den Zirkusdirektor, Flo macht die Seiltänzerin, und den Clown macht die  Paula. Sogar die Kinder machen Masken für das Abschlussfest. Daniel spielt ganz gerne mit  Lena und anderen Kindern und Leitern "Qwixx". Alle Spiele machen viel Spaß.

Sude Hasan, 8 Jahre: Heute ist viel los am Spielmobil: Mattea hat Kartons angemalt. Sie hat Kreise und Punkte gemalt. Paula, Lena und Flo malen auch mit. Sarranda bastelt einen Clown. Martha macht es Spa,  hier zu arbeiten. Daniel spielt "Qwixx". Es macht ihm Spaß.

Vanessa Brehm, 11 Jahre: Ich berichte über das Spielmobil. Ich habe gesehen, wie die Kinder spielen und sich anfreunden, viel Spaß haben. Wir haben ein paar Kinder interviewt und es kam raus, dass sie alle das Spielmobil lieben und ich natürlich auch. Also: Das Spielmobil soll bleiben wie es ist!

Keine Kommentare