Der Club macht „Bock“

25.7.2015, 16:11 Uhr
Der Club macht „Bock“

© Foto: Paul Neudörfer

Die heimische Mannschaft bestand natürlich hauptsächlich aus Spielern des SCA, aber auch von die DJK, der SC Hertha Aisch und der TSV Neuhaus stellten Akteure ab. Einen Ex-Profi hatten die Adelsdorfer auch in ihren Reihen mit dem doch etwas gewichtig gewordenen Winfried Geier, der mal „auf Schalke“ spielte, der 54-Jährige spielte damals wie am Freitag gegen die Cluberer Reinhold Hintermeier und Thomas Ziemer.

Bei 30 Grad pfiff nach den Gruppenfotos Schiris Charly Doneff (DJK Weingarts) pünktlich an, ihm zur Seite standen Laura Schmidt (FC Burk) und Wilfried Teichmann (TSV Gosberg).

Rund 150 Zuschauer kamen und sahen einen glatten 8:1-Sieg der Nürnberger, wobei Tobias Nagengast im zweiten Durchgang der Ehrentreffer der Adelsdorfer gelang. Respekt für die Hausherren, die gleich angriffen aber öfters ins Abseits liefen. In der 40. Minute hatte der Adelsdorfer Dietmar Berner mächtig aufs Tor abgezogen, doch der Gästeschlussmann lenkte das Leder über die Latte.

Ab der 15. Minute fand der Club zu seinem weiträumigen Spiel mit guten Pässen von Marek Mintal und erzielte durch Thomas Ziemer zwei Tore, SC- Schlussmann Jörg Willert hatte noch die Finger daran und bewahrte durch tolle Paraden seine Ortsauswahl bis dahin vor einem größeren Rückstand. Beim 0:3 war der mit 50 Jahren noch aktive Torwart machtlos beim Schuss aus wenigen Metern von Horst Derra.

Im zweiten Durchgang sah man weiterhin eifrige Adelsdorfer, aber gegen das fast blinde Zusammenspiel der Nürnberger war kein Kraut gewachsen in dieser fairen Partie. So fielen weitere Tore, doch das Ergebnis war zweitrangig, als beide Teams am Ende gemütlich zusammen saßen und im Sportheim über vergangene Zeiten sprachen.

Keine Kommentare