Der „Käs“ war eins mit dem ASV

16.4.2015, 17:26 Uhr
Der „Käs“ war eins mit dem ASV

© Archivfoto: Rödel

Weber verkörperte wie kaum ein anderer den ASV Herzogenaurach. 1947 wurde er als 18-Jähriger Mitglied.

Hans-Heinrich Weber war nicht nur als Fußballer sportlich aktiv, sondern übte viele Jahre die verschiedensten Funktionen im Verein aus. Spielleiter der Seniorenmannschaft war er genauso wie Spielleiter der Altherren-Mannschaft und insgesamt zehn Jahre Zweiter Vorstand. 2007 wurde er für 60 Jahre Mitgliedschaft im ASV Herzogenaurach geehrt. Bereits 2004 war er zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Seine vielseitigen Aktivitäten vor allem bei Unterhaltsarbeiten der Sportanlagen sowie des Sportheimes im Weihersbach waren ein Ausdruck der Verbundenheit zu seinem Verein. Mit seinem Humor und seiner sprichwörtlichen Schlagfertigkeit war Hans-Heinrich Weber auch auf anderen Sportplätzen ein beliebter Zuschauer.

Keine Kommentare