Der "Rosengarten" steht kurz vor dem Verkauf

4.3.2015, 16:12 Uhr
Der

© Foto: Rödel

Mitte März, so schätzt Meyerle nach dem augenblicklichen Stand der Dinge, könne die notarielle Beurkundung über die Bühne gehen. Der Wert des Grundstücks an der Kreisstraße zwischen Haundorf und Beutelsdorf, so bestätigt er, liegt zwischen 150.000 und 200.000 Euro.

Carlo Scarcella, seit Herbst 2014 neuer Eigentümer der ehemaligen Bäckerei Neudecker mit Café auf der Hauptstraße, hat indes nach seinem Winterurlaub noch nicht entschieden, was aus dem Gebäude wird. Dies machten sein Mitarbeiter Carmine Fazio und Familienmitglieder auf Nachfrage deutlich.

Scarcella, der seit Jahrzehnten erfolgreich Eisdielen in Puschendorf, Herzogenaurach und Weisendorf betreibt, erwarb den ehemaligen Backbetrieb mit Backstube, Verkaufsraum und Café etwa Ende Oktober.

Seither wird vielfach spekuliert, was damit passieren soll – gerüchteweise war von einem Cafébetrieb ebenso die Rede gewesen wie von einem Wohnhaus. Die Familie Ernst Neudecker war trotz mehrfacher Versuche nicht zu erreichen.

Keine Kommentare