Deutschlands Nummer zwei

22.6.2015, 18:07 Uhr
Deutschlands Nummer zwei

© Foto: privat

Bei seinem erst zweiten Rennen über die fünf Stadionrunden lieferte er eine taktische Meisterleistung ab. Der Hemhofener lief von Beginn an in der Spitzengruppe, die mit dem Burghaslacher Theodor Schell ein hohes Anfangstempo anschlug. Er wusste durch eine gute Hindernistechnik zu überzeugen und kam auch am Wassergraben gut zurecht.

Mit einem langgezogenen Endspurt etwa 250 Meter vor dem Ziel brachte Buchholz gleich ein paar Meter zwischen sich und seine Verfolger. Unwiderstehlich meisterte er die letzten Hindernisse und sprintete in 6:11,44 Minuten über die Ziellinie. Damit hat er nicht nur die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Jena erreicht, sondern sich auch auf Platz zwei der bundesweiten Jahresbestenliste der U 18 geschoben.

Keine Kommentare