Die Geechers bleiben ungerupft

13.6.2018, 17:31 Uhr
Die Geechers bleiben ungerupft

© Foto: Geechers

Diesmal mussten die Männer aus Hemhofen auswärts bei den Cotrojans in Coburg antreten. Vor etwa 1000 begeisterten Zuschauern trafen die beiden neu gegründeten Mannschaften aufeinander.

Die erste Hälfte des Spiels dominierten die in Rot spielenden Hemhofener deutlich. Vor allem die Defensive konnte durch mehrere Turnovers (Balleroberungen) das Spiel zugunsten der Gäste drehen. Nach drei Touchdowns, von denen zwei die Defensive erzielte, stand es zur Halbzeit bereits 0:22 für Hemhofen.

In den beiden verbliebenen Vierteln war das Spiel ausgeglichener. Die Spieler aus Coburg konnten gewaltige Kraftreserven mobilisieren und erzielten nun auch ihren ersten Touchdown. Und auch die Coburger Defensive zeigte Kampfgeist und ließ keine weiteren Punkte zu. Letztlich blieben aber die Gechers spielbestimmend und konnten mit einem Spielstand von 6:22 einen deutlichen Sieg mit in die mittelfränkische Heimat nehmen. Ein zweiter Sieg, den die neue Dorfmannschaft im American Football feiern konnte. Die Stimmung dämpften einzig die Verletzungen zweier Spieler.

Keine Kommentare