DM der Junioren in Worms: Zu viele "Wellen“

4.5.2015, 16:42 Uhr
DM der Junioren in Worms: Zu viele

© Fotos: sun

DM der Junioren in Worms: Zu viele

Die beiden Einradmannschaften mussten bereits am Samstag auf die Fläche. Die Konkurrenz war äußerst stark, und die aufgestellten Schwierigkeitspunkte der einzelnen Teams lagen eng beieinander.

Zunächst startete das Sechserteam mit Maren Hunecke, Anja Vogel, Nina Wenisch, Sandra Rassau, Leonie Czech und Daniela Tiefel. Sie erreichten bei einer nicht ganz so sicheren Kür und einiger Punkte Abzüge wegen Wellen lediglich 103,90 von 153,00 eingereichten Punkten, was Rang zwölf bedeutete. Der RMSV Edelweiß Aach, der RSV Fürth-Vach und der VfH Worms belegten die Podestplätze.

In der Disziplin 4er Einradfahren Juniorinnen (Nina Wenisch, Sandra Rassau, Leonie Czech und Daniela Tiefel) lief es ähnlich. Die Ruhe mochte nicht in die Kür einziehen und somit belegten die Herzogenauracherinnen mit 113,15 Zählern Platz 13. Eingereicht hatten sie den Reigen mit 144,80 Schwierigkeitspunkten. Gold ging hier an den VfH Worms, Silber an ein Team vom RV Burgheim und Bronze an Rebland.

Am Sonntag wurde es dann auch für Kunstradfahrer Konstantin Pfeiffer ernst. Er startete zum ersten Mal bei einer deutschen Meisterschaft in der Juniorenklasse. Gegen eine enorm starke Konkurrenz konnte er sich bei vorhergegangenen Wettkämpfen durchsetzen und sich für diese Meisterschaft qualifizieren.

Pfeiffer zeigte als dritter Starter eine gute Kür und konnte, ganz zur Freude seines Trainers, mit nur geringen Abzügen, seinen Platz halten. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und 93,54 Zählern bewertete das Kampfgericht seine Darbietung und Pfeiffer wurde 13.

Der junge Sportler zeigte sich mit Punktzahl und Platzierung zufrieden, auch wenn er der „magischen“ 100- Punkte-Grenze gern noch etwas näher gekommen wäre. Dazu wird er bei verschiedenen Pokalwettbewerben im Verlauf des Jahres noch Gelegenheit haben. Gold ging in dieser Disziplin an einen Starter vom RV Lorch, Silber an den RSV Tailfingen und dritter wurde ein Sportler vom RSV Unterweissach.

Keine Kommentare