Doch wieder 3. Liga

28.6.2018, 16:35 Uhr
Doch wieder 3. Liga

© F.: lem

Kurz vor dem offiziellen Saisonstart am 1. Juli haben die Verantwortlichen der SG Menden Sauerland am vergangenen Mittwoch den Rückzug ihrer Handballmannschaft aus der 3. Liga West bekanntgegeben.

Diese Entscheidung eröffnet den Herzogenauracher Handballdamen die Möglichkeit, in der nächsten Saison erneut in der dritthöchsten Spielklasse anzutreten. Durch ihren Sieg im letzten Relegationsspiel gegen Vechta ist die TSH als erster Nachrücker gelistet. Nach schneller Absprache mit der Mannschaft haben sich die Verantwortlichen noch am Tag des Bekanntwerdens entschieden, das Angebot anzunehmen und für die 3. Liga zu melden.

Momentan stimmt die Spielkommission darüber ab, welcher Staffel die Herzogenauracherinnen zugeordnet werden. Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Aus geographischen Gründen gilt es als wahrscheinlich, dass aus der aktuellen Einteilung der Ost-Staffel ein Verein in die West-Staffel gezogen wird und die Turnerschaft in der nächsten Saison ihre Spiele in der 3. Liga Ost bestreitet. In diesem Fall muss man auf die Teilnahme an den bayerischen Derbys in der Südstaffel verzichten.

Keine Kommentare