Dzemla zum Dritten

12.7.2015, 15:44 Uhr
Dzemla zum Dritten

© Foto: ack

Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass wechselte in der Saison 2013/14 vom Ligakonkurrenten Haßfurt an die Aisch. Der intern beste Scorer der stark abstiegsbedrohten Hawks zeigte schon nach seinem Wechsel sein Potential, wenn er mit den entsprechenden Nebenleuten auf dem Eis agieren kann. In den ersten Spielen für die Panzerechsen tat er sich aber noch etwas schwer, Bindung an das eingespielte Team zu finden.

Das änderte sich in der abgelaufenen Saison. Dank seiner Körpergröße von 1,86 Meter ist der Stürmer äußerst durchsetzungsstark vor dem Tor und sorgte für zahlreiche wichtige Treffer in der abgelaufenen Saison.

Sein ehemaliger Spielertrainer Daniel Jun fordert aber von seinem Nebenmann mit der Trikotnummer 85 noch mehr und hofft, dass dieser in der kommenden Saison noch stärker einschlägt. Auch sein neuer Trainer Stan Mikulenka hält große Stücke auf den talentierten Deutsch-Tschechen und hofft, dass er in der kommenden Runde noch mehr Verantwortung übernehmen wird.

Mit der Verlängerung Dzemlas sind die Mannschaftsplanungen aber noch nicht abgeschlossen. Sportvorstand Jörg Schobert und Daniel Jun sind derzeit noch in heißen Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten, die zur Erhöhung der Schlagkraft des Vizemeisters beitragen sollen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare