Ein rundum gelungenes Jubiläum

24.2.2015, 15:16 Uhr
Ein rundum gelungenes Jubiläum

© Foto: Edgar Pfrogner

Den Anfang am Freitagabend machten die B-Junioren. Hier setzte sich die SG Lonnerstadt/Wachenroth in der Siebenergruppe knapp, nur dank der besseren Tordifferenz vorm TSV Schlüsselfeld, durch. Dahinter folgte die SG Ampferbach auf Platz drei.

Das Turnier der D-Junioren sah in der Vorrunde mit der JFG Rauhe Ebrach Frensdorf und der SpVgg Etzelskirchen zwei souveräne Teams in der jeweiligen Gruppe. Das Halbfinale komplettierten die SG Lonnerstadt/Wachenroth und der SC Adelsdorf, der trotz Minimalbesetzung erst im Halbfinale gegen Etzelskirchen mit 0:2 scheiterte. Das zweite Halbfinale war eine klare Angelegenheit für die JFG Rauhe Ebrach, die die Vertretung des Gastgebers mit 4:1 schlugen. Im spannenden Finale kam es nach einem 1:1 zum Siebenmeterschießen. Die JFG behielt hier knapp gegen Etzelskirchen die Oberhand und nahm den Wanderpokal mit heim.

Auch bei den C-Junioren beherrschten zwei Teams ihre Vorrundengruppe: Die SpVgg Etzelskirchen und der TSV Schlüsselfeld. Auf den Plätzen folgten die späteren Finalteilnehmer SC Lichteneiche und SpVgg Uehlfeld, denn in beiden Halbfinalbegegnungen konnten sich die Zweiten durchsetzen: Lichteneiche gegen Etzelskirchen mit 7:4 nach Siebenmeterschießen und Uehlfeld mit 4:1 gegen Schlüsselfeld. Im Finale ließ Uehlfeld den Oberfranken beim 5:2 keine Chance.

Zum Abschluss des zweiten Turniertages trafen in zwei Dreier-Gruppen die A-Junioren aufeinander. In der spannenden Vorrunde sicherte sich in der Gruppe A die SG Lonnerstadt/Wachenroth I Platz eins vor der SpVgg Etzelskirchen, Gruppe B wurde von der SG Lonnerstadt/Wachenroth II vor der SG Uehlfeld I gewonnen. In beiden Halbfinalpartien setzten sich die Heimmannschaften mit jeweils 3:1 durch. In einem sehr guten Finale konnte sich etwas überraschend die „Zweite“ knapp mit 4:3 behaupten.

Ein rundum gelungenes Jubiläum

© Foto: Edgar Pfrogner

Der dritte Turniertag wurde von den E-Junioren eröffnet. Hier konnte sich die SpVgg Mühlhausen und der TSV Burghaslach souverän in ihren Gruppen durchsetzen. Wachenroth I und der SV Sambach komplettierten das Halbfinale. Mühlhausen setzte sich mit 4:3 gegen Sambach durch, die heimische Vertretung musste sich dem späteren Sieger aus Burghaslach im Siebenmeterschießen mit 1:2 geschlagen geben, der auch das Endspiel dank eines späten Treffers mit 1:0 gegen Mühlhausen gewann.

Im Turnier der Kleinsten hatte in einer Sechser-Gruppe der SV Sambach knapp vor der SpVgg Uehlfeld und dem Gastgeber die Nase vorn.

Den Abschluss bildete das Turnier der F-Junioren. Hierbei holte die SpVgg Mühlhausen mit der Maximalpunktzahl den Pokal. Spannender verlief der Kampf um die Plätze. Der TSV Burgebrach konnte sich letztlich vor dem SV Wachenroth und dem TSV Aschbach platzieren.

Eine große Bildergalerie gibt es unter www.fupa.net

Keine Kommentare