Es krachte am Kreuz: Frau in Lebensgefahr

8.7.2014, 17:00 Uhr
Es krachte am Kreuz: Frau in Lebensgefahr

© Rainer Groh

Die Frau, eine polnische Staatsangehörige, bog, von Hemhofen kommend, nach links in die Bundesstraße 470 Richtung Höchstadt ein. Sie übersah einen Tanklastzug — aus Polen — auf der bevorrechtigten Bundesstraße. Der Lkw war Richtung Forchheim unterwegs und rammte den Renault Scenic der Frau mit voller Wucht auf dessen Fahrerseite. Der Pkw wurde von der Fahrbahn die Böschung hinunter geschleudert. Er kam am Waldrand zu liegen, seine schwer verletzte Fahrerin am Steuer eingeklemmt.

Die Feuerwehren aus Forchheim, Heroldsbach-Thurn, Poppendorf und Hemhofen-Zeckern befreiten die 56-Jährige aus dem Wrack ihres Wagens. Notarzt-Team und Rettungsdienst transportierten sie nach der Erstversorgung in die Erlanger Chirurgie. Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an die Unfallstelle geeilt.

Unter anderem sperrten sie die Bundesstraße und die Staatsstraße ab der Abzweigung nach Poppendorf. Die B 470 blieb während der Unfallaufnahme noch bis 9.30 Uhr komplett gesperrt. Danach öffnete man die Bundesstraße wieder halbseitig im Wechsel. Der Lastwagenfahrer war bei dem Unfall mit dem Schrecken davongekommen. Sein Sattelzug wurde nur gering beschädigt. rg

Keine Kommentare