Eternit-Wellplatten wild im Wald entsorgt

11.7.2017, 12:36 Uhr
Eternit-Wellplatten wild im Wald entsorgt

© Polizei Herzogenaurach

Der Heßdorfer Landwirt verständigte die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach fest, dass es sich um 22 Eternit-Wellplatten handelt, die höchstwahrscheinlich aufgrund ihres Alters mit Asbest belastet sind.

Die Polizei in Herzogenaurach bittet die Bevölkerung um Mithilfe, um den Fall zu klären. Die Platten sind rotbraun und haben eine Abmessung von 1 x 2 Metern. Es wird davon ausgegangen, dass sie mit einem Transporter oder Pritschenwagen in das Waldstück gefahren wurden. Dort wurden außerdem Reste von OSB-Platten zurückgelassen, die vermutlich als neue Unterkonstruktion für ein neues Dach dienen sollen.

Wo wurden in den letzten drei Wochen im Umkreis von etwa zehn Kilometer um Hesselberg Dächer erneuert, wo vorher rotbraune Wellplatten (etwa 40-50 Quadratmeter) verbaut waren?

Hinweise bitte an die Polizei in Herzogenaurach unter Telefon (0 91 32) 7 80 90.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.