Falsche Sammler in Wachenroth

16.5.2017, 11:05 Uhr
Falsche Sammler in Wachenroth

© Repro: Landratsamt

Das Landratsamt warnt davor, sich an der auf den Zetteln beworbenen Sammlung am Freitag, 19. Mai, zu beteiligen und Kleidung oder Gegenstände vor die Haustür zu stellen. "Die Sammlung ist nicht zulässig. Wir haben die Polizei informiert und diese wird die Sammlung überprüfen", erklärt Hans Leuchs, Sachgebietsleiter des Umweltamtes am Landratsamt Erlangen-Höchstadt.

Unzulässige Sammlungen können teuer werden. Wer unerlaubterweise sammelt, muss mit einer Geldbuße von mindestens 100 Euro rechnen, das Sammelgut wird abgenommen und entsorgt.

Zuletzt hatte eine "ungarische Familie" eine solche illegale Sammlung in Eckental angekündigt. Im Oktober vergangenen Jahres wurden die Zettel in Höchstadt verteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.