FCH: Puma wieder ein starker Partner

22.1.2018, 17:35 Uhr
FCH: Puma wieder ein starker Partner

© Foto: Ralf Rödel

Neben der ersten und zweiten Herrenmannschaft sowie dem Damenteam waren auch Vorstand, Sportlicher Leiter, Trainer und Betreuer dabei und blickten zusammen mit Puma-Verantwortlichen auf das Sportjahr 2017 zurück.

Puma-Geschäftsführer DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) Matthias Bäumer begrüßte die Gäste in der Rudolf-Dassler-Halle und betonte die enge Verbindung zwischen Verein und Unternehmen: "Unsere Partnerschaft mit dem 1. FC Herzogenaurach macht uns viel Freude und wir hoffen, dass wir auch im Jahr des 70. Geburtstags von Puma und darüber hinaus noch viele Doppelpässe mit euch spielen werden."

Die Kicker vom Weihersbach erhielten im Rahmen eines anschließenden Firmenrundganges Einblicke in das Unternehmen. Besonderes Interesse fand ein Vortrag von Archivar (und langjährigem FCH-Mitglied) Helmut Fischer, der die Firmengeschichte mit der jüngeren Geschichte von Herzogenaurach verband und dabei einige Schätze aus der Archivwerkstatt mitbrachte. Sichtlich beeindruckt durften die Fußballer die Originalschuhe von Legenden wie Pelé, Maradona, Lothar Matthäus oder auch Boris Becker und Usain Bolt in den Händen halten. Nach einem gemeinsamen Essen in der Kantine überquerte die FCH-Delegation anschließend die Puma-Brücke und informierte sich über den Baufortschritt des Neubaus und die geplanten Sportanlagen.

Klaus Bauer, 2. Vorsitzender, und der Sportliche Leiter Rudi Litz bedankten sich im Namen des Vereins für die gute Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr, einen starken Partner wie Puma an unserer Seite zu haben!" Beispiele für die erfolgreiche Kooperation waren im vergangenen Jahr die Einrichtung der neuen "Heimkabine" auf dem Vereinsgelände sowie das gemeinsame Trainingscamp mit PumaPartner und FCH-Ehrenspielführer Lothar Matthäus.

Keine Kommentare