"Fipsi" bleibt ein Alligator

8.5.2018, 17:38 Uhr

© Foto: Thomas Hahn

Der Nürnberger mit der Rückennummer 89 zählt seit Jahren zu den Publikumslieblingen der Höchstadter Fans. "Fipsi" war bereits in der letzten Oberligasaison ein starker Rückhalt und hat sich nach seiner Verletzung wieder zurückgekämpft.

"Die vergangene Saison war sicherlich vor allem für unsere Torhüter nicht leicht, auf deren Schultern ruhte schon enorm viel Druck", blickt Sportvorstand Jörg Schobert zurück. "Die letzte Saison ist vorbei und abgehakt", meint Schnierstein dazu. "Jetzt geht mein Blick nach vorn. Ich freue mich auf die Arbeit mit unserem neuen Trainer und bin gespannt was sich alles ändern wird."

In der vergangenen Saison ging das Team der Alligators als klarer Favorit in die Bayernliga und hatte ein deutliches Ziel vor Augen: zurück in die Oberliga. "Die Mannschaft, unser gemeinsamer Erfolg und der Verein sind mir nach wie vor sehr wichtig", so Schnierstein, der seinen Teamkollegen wöchentlich einen Motivationsspruch an die Kabinenwand pinnte, über sich. "Ich freu mich darauf, mit den Jungs die eine oder andere Schlacht gegen vermeintliche Favoriten zu gewinnen. Und ich bin überzeugt, dass wir wieder auf Platz acht schielen dürfen."

Während man beim HEC also weiterhin darauf setzt, bewährte Leistungsträger und den Kern des Teams zu halten, wird gleichzeitig nach Verstärkung gesucht. Mit dem ersten Neuzugang sei bereits in den nächsten Tagen zu rechnen, heißt es.

Verwandte Themen


Keine Kommentare