Franziska Brey aus Höchstadt darf jubeln

5.8.2015, 08:55 Uhr
Franziska Brey aus Höchstadt darf jubeln

© Foto: chd

Stefan Stach (Schaeffler Team) und Barry Barkout trauten sich zum ersten Mal auf die längere Strecke der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 80 km Radfahren und 20 km Laufen) und konnten auch über die längere Distanz ihr Können unter Beweis stellen.

Für Bernd Umbach war es bereits die zweite Mitteldistanz. Trotz Kreislaufproblemen auf der Laufstrecke, gab er nicht auf und finishte auch seine zweite Mitteldistanz. Armin Brey absolvierte seinen insgesamt dritten Triathlon und bestritt das erste Mal die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Johannes Will, der bereits vergangenen Sonntag beim Herzoman Dritter in seiner Altersklasse war, war noch nicht müde und konnte auch diesmal wieder seine Form abrufen. Er schaffte es wieder auf den dritten Platz in seiner Altersklasse und dank seiner starken Radleistung schaffte er sogar die Top Ten bei den Männern.

Jens Deikert entschied spontan, den Startplatz seiner Frau anzunehmen, die verletzungsbedingt nicht starten konnte, und wurde Sechster in seiner Altersklasse. Elke Sieghart, die seit Wochen mit einer Rippenprellung kämpft, ließ sich von den Schmerzen nicht aufhalten, schaffte die fünftschnellste Laufzeit und erreichte einen super 16. Platz in der Gesamtwertung von 80 Frauen. In ihrer Altersklasse musste sie sich nur der Gesamtzweiten geschlagen geben.

Grandios lief das Rennen auf ihrer zweiten Kurzdistanz für Franziska Brey, die in ihrer Paradedisziplin als erste Frau aus dem Wasser stieg, als fünfte vom Rad stieg und sich auf der Laufstrecke wieder auf Platz drei vorarbeitete. Sie lief somit als Gesamtdritte der Kurzdistanz ins Ziel ein und wurde auch Erste in ihrer Altersklasse.

Als nächster großer Wettkampf steht für die Athleten des ESC ihr eigener Triathlon am 13. September vor der Tür, bei dem sie sich für die tollen Wettkämpfe der Nachbarvereine revanchieren. Hierfür suchen sie noch dringend helfende Hände. Infos unter www.medwork-triathlon.de

Keine Kommentare