Frohes Beisammensein mit Glühwein und Trompete

18.12.2017, 18:01 Uhr
Frohes Beisammensein mit Glühwein und Trompete

© Foto: Roland Meister

Das Wetter passte, es war trocken und nicht zu kalt, sodass am Abend kaum ein Durchkommen in der Budenstraße war. Viele Besucher standen in kleinen Gruppen zusammen, um sich bei Glühwein oder anderen Getränken zu unterhalten. Neben dem Besuch vom Nikolaus gab es Gesangseinlagen vom Kirchen- und Posaunenchor und der Jugendkapelle Aurachtal. Wie schon im vergangenen Jahr zog die Band "Brässluft" am Abend durch die Budenstraße und sorgte musikalisch für Abwechslung.

Eröffnet wurde der Markt offiziell um 14 Uhr durch Bürgermeister Klaus Hacker und musikalische Beiträge von Holger Bock auf der Trompete und den Gesangsolistinnen Eva Körner und Mirjana Burzlaff. Nicht fehlen durfte das Oberreichenbacher Christkind. Heuer war es Lea Klügl, die in ihrem prachtvollen weißen Kleid und den langen blonden Haaren den Prolog zum Markt vortrug.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich noch mit dem einen oder anderen Geschenk für Weihnachten einzudecken oder sie ließen sich mit der Kutsche durch Oberreichenbach fahren. Ob Bratwurst vom Grill, Crêpes, Schnitzelsandwich oder andere Köstlichkeiten, für jeden Besucher war das Passende dabei. Auch die Kaffeetrinker kamen in der Alten Schule bei selbst gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee auf ihre Kosten.

Keine Kommentare