Fünf Verletzte nach Stau-Unfall auf A3 bei Höchstadt

22.1.2017, 11:34 Uhr
Fünf Verletzte nach Stau-Unfall auf A3 bei Höchstadt

© Feuerwehr Adelsdorf

Der dichte Verkehr kam am Samstag (21.01.) kurz vor Mittag auf der A3 in Fahrtrichtung Passau, wie so häufig, nur stockend voran. Immer wieder mussten die Fahrzeuge auf beiden Fahrspuren abbremsen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt/Ost eines dieser Bremsmanöver nicht oder zu spät und prallte fast ungebremst auf das Heck eines niederländischen Mitsubishi SUV. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi auf einen vor ihm fahrenden Skoda Kombi geschoben.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die vier Insassen des SUV wurden bei dem Auffahrunfall leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 85.000 Euro. Die Verletzten wurden ambulant in den umliegenden Kliniken behandelt, konnten aber ihre Reisen im Laufe des Samstagnachmittags fortsetzen.

Nach dem Unfall und dem anschließenden Einsatz von Polizei und Rettungskräften musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare