"Funkstrahlen" in Weisendorf

25.11.2017, 11:45 Uhr

Er würde, laut seiner Aussage, wie in einer Mikrowelle gegrillt. Der eingetroffenen Streife teilte der Mann mit, dass er seit über zehn Jahren mit Strahlen traktiert werde. Dabei zeigte er auf seine Arme, die komplett vernarbt wären.

Der Mann konnte jedoch den Beamten nicht erklären, woher die Strahlen in seinem Keller kommen und wer genau ihn angeblich angreift.

Spätestens als der Mann angab, dass er vom Staat angegriffen werde, merkten die Beamten, dass sie in Weisendorf auf normale Weise nichts ausrichten könnten.

Der Mann erzählte von Verschwörungstheorien und wurde mit der Zeit immer aggressiver. Letztendlich griff er verbal die Streife an. Da dem Mann nicht zu helfen war, und dieser sich nicht mehr erinnern konnte, warum er die Polizei benachrichtigt hat, wurde der Einsatz abgebrochen und beendet. Von der Polizei Herzogenaurach wird das Gesundheitsamt über den Vorfall informiert.

Keine Kommentare