Gospelband von St. Magdalena reißt mit

28.6.2016, 17:19 Uhr
Gospelband von St. Magdalena reißt mit

© Foto: oh

Es ist wieder mal so weit: Am Sonntag, 3. Juli, präsentiert sich die Kantorei St. Magdalena mit einem fetzigen Gospelkonzert in Herzogenaurach. Diese Konzerte haben inzwischen eine echte Tradition. Seit vielen Jahren weiß Rotter mit seinen Chören und der Gospel-Band, die bei diesem Konzertmodell meist zum Bersten gefüllte Kirche mitzureißen.

Da ist zum einen der frische Sound, der durch die Besetzung aus Chorgemeinschaft zusammen mit den strahlenden Stimmen von Jugendchor und Chorknaben entsteht. Zum anderen ist es die abwechslungsreiche Inszenierung, die zwischen den verschiedenen Chorgruppen wechselt, aber auch Solisten aus den Chören klangvoll in die teils von Rotter selbst geschriebenen Arrangements einbindet.

Nicht zu vergessen natürlich der professionelle Auftritt der Band um den Keyboarder Daniel Kronika, die den Chören zu Klassikern wie „Operator“ den passenden Background gibt. Doch auch neue Stücke wie „When you need a friend“ werden zu hören sein.

Das Ensemble tritt am Wochenende zweimal auf: am Samstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Otto in Lauf an der Pegnitz, und eben am Sonntag um 17 Uhr in St. Magdalena in Herzogenaurach.

Kartenvorverkauf in Herzogenaurach bei Schreibwaren Ellwanger.

Keine Kommentare