Guter Start in die Hallensaison

19.1.2017, 16:57 Uhr
Guter Start in die Hallensaison

© Foto: Peter Müller

Louis Mennerat, Niklas Wiesener, Justus Santjer und Christopher Zahl holten sich den Nordbayerischen Meistertitel in der 4 x 200-Meter-Staffel der U 20 in 1:36,36 Minuten (nur hauchdünn über der DM-Norm von 1:36,00 Minuten). Und mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen sowie etlichen persönlichen Bestleistungen fällt die Bilanz überwiegend positiv aus.

Neben dem Sieg in der Staffel durfte sich Niklas Wiesener über Platz zwei im Stabhochsprung freuen und Louis Mennerat wurde mit 6,14 Metern, einer neuer Bestleistung, im Weitsprung der U 18 Dritter. Christoph Lange sprintete bei den Männern die 60 Meter Hürden in ordentlichen 8,76 Sekunden und holte Silber. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes zog sich der Stabhochsprung über zwei Stunden in die Länge und kollidierte mit dem Hochsprung.

Lange hatte für beide Disziplinen gemeldet und musste nach übersprungenen 1,92 Metern im Hochsprung (Rang vier) unmittelbar beim Stabhochsprung einsteigen und scheiterte etwas unglücklich bei seiner Einstiegshöhe von 4,20 Metern.

Lars Meschede sprang bei seinem Debüt in der Männerklasse auf Rang drei im Weitsprung mit 6,11 Metern. Kai Ebel wurde Vierter über 60 Meter Hürden und knackte überraschend die Qualifikationsnorm für die Bayerische Meisterschaft. Marius Laib sprintete mit 7,40 Sekunden eine neue Bestzeit über 60 Meter. Tobias Reischl, der im September vergangenen Jahres zur Gruppe von Trainer Peter Müller gestoßen ist, hatte mit übersprungenen 3,10 Metern im Stabhochsprung sowie guten 9,41 Sekunden im Hürdensprint einen gelungenen Wettkampfeinstand.

Bei den Frauen startete Anna Dupke im Weitsprung, erreichte mit 5,14 Metern den Endkampf und wurde Siebte. Stefanie Wittwer verpasste in ihrem ersten U 18-Jahr das Finale im Kugelstoßen als Neunte mit 9,96 Metern denkbar knapp.

Keine Kommentare