Hans-Ort-Ring ist wegen "Puma-Brücke" zwei Mal dicht

4.5.2017, 10:00 Uhr
Im vergangenen Oktober wurde der Pylon aufgestellt. Jetzt ist der eigentliche Brückenschlag dran.

© Daniel Kardos Im vergangenen Oktober wurde der Pylon aufgestellt. Jetzt ist der eigentliche Brückenschlag dran.

Los geht es am kommenden Freitag, 5. Mai. Der Hans-Ort-Ring ist zwischen den Kreuzungen mit der Straße "Zum Flughafen" und der Peter-Fleischmann-Straße voraussichtlich von 9 bis 15 Uhr in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Danach kann der Verkehr wieder fließen - bis zur nächsten großen Bauaktion. Von Freitag, 19. Mai, um 9 Uhr bis zum Sonntag, 21. Mai um 18 Uhr ist der Ring ein zweites Mal auf Höhe der Firma Puma vollständig gesperrt.

Grund dafür sind Arbeiten an der sogenannten "Puma-Bridge", welche die Firmengebäude auf beiden Seiten des Hans-Ort-Ringes verbinden soll.

Der überörtliche Verkehr wird über die ERH 3, sprich die Flughafenstraße Richtung Haundorf, den Kreisverkehr Haundorf und die ERH 25, also die Peter-Fleischmann-Straße in beiden Fahrtrichtungen, umgeleitet.

Für Anwohner aus den Gebieten Lohhof und Herzo Base (die Durchfahrt Fürther Straße wird geöffnet) bleibt die Zufahrt über die Dr.-Wilhelm-Schaeffler-Str. bzw. die Nürnberger Str. zum Hans-Ort-Ring möglich, ebenso auch umgekehrt aus Richtung Erlangen/A3 kommend über den Hans-Ort-Ring bis zur Dr.-Wilhelm-Schaeffler-Str. bzw. Nürnberger Straße.

Die Autofahrer müssen insbesondere zu den Stoßzeiten mit Stau rechnen. Der Busverkehr wird durch das Wohngebiet "Herzo Base" umgeleitet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare