Harley-Fahrer fliegt in Acker und wird schwer verletzt

27.9.2015, 13:05 Uhr
Bei einem Überholmanöver streifte der Motorradfahrer einen Pkw und flog mit seinem Krad in einen Acker, dabei wurde er schwer verletzt.

© Paul Neudörfer Bei einem Überholmanöver streifte der Motorradfahrer einen Pkw und flog mit seinem Krad in einen Acker, dabei wurde er schwer verletzt.

Fast wäre der 53-Jährige nämlich gegen ein Verkehrsschild am Straßenrand geprallt, als er mit seinem Motorrad in den Acker flog. Er habe großes Glück gehabt, dass er an dem Schild nicht hängen geblieben sei, teilte die Polizei mit.

Der Mann war zuvor mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Mühlhausen in Richtung Wachenroth gefahren und wollte ein Auto überholen. Dabei streifte er einen anderen Pkw, der gerade links nach Simmersdorf abbiegen wollte und wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Fahrer trug nur leichte Verletzungen davon.