Heiße Automobile und kühle Getränke im Weihersbach

28.5.2017, 17:15 Uhr
Heiße Automobile und kühle Getränke im Weihersbach

Gut 30 Oldtimer-Autos und noch einmal so viele historische Zweiräder waren Hingucker für Passanten und Gesprächsstoff zwischen ihren Haltern. Heribert Spieß und sein Sohn Julian hatten zum Oldtimer-Frühschoppen dorthin eingeladen, wo sonst eigentlich Auto-Verbot herrscht. Aber für einen Austin Healey "Sprite" in Renn-Ausführung oder einen De Lorean-Sportwagen in klassischer Keilform, die berühmte Heckschleuder Porsche 1600, MGs der A- und der B-Reihe, sowie ein halbes Dutzend VW-Käfer aus den 50er bis 70er Jahren kann schon mal eine Ausnahme gelten.

Die Idee zum zwanglosen Treff hatten die Spießens spontan. Entsprechend begeistert zeigten sie sich vom Zuspruch. Bestimmt, so Heribert Spieß, wird man die Aktion nächstes Jahr wiederholen. Schließlich sei Herzogenaurach Sitz eines bedeutenden Auto-Zulieferers, mithin auch eine Auto-Stadt.

Sowohl Stadt als auch Keller-Pächter hätten sich sehr kooperativ gezeigt. Am Ansbacher Tor-Keller saßen Besitzer und Liebhaber historischer Fahrzeuge bei diversen "Kühlmitteln" von Wirtin Renate Maier noch längere Zeit beieinander.

Keine Kommentare