Hemhofen: Triumph für Liam Müller

4.5.2017, 15:51 Uhr
Hemhofen: Triumph für Liam Müller

© Thomas Langer

)Dabei war es im Vorfeld alles andere als reibungslos gelaufen: Bei ersten Testfahrten des von Schreck Sport aus Hemhofen neu aufgebauten Cross Kart entzündete sich an einer Leitung das Benzin und beschädigte den Buggy nachhaltig. Nach mehreren Überstunden war das Fahrzeug rechtzeitig zum Saisonstart einsatzbereit.

Hemhofen: Triumph für Liam Müller

© Thomas Langer

Doch auch da klebte zunächst das Pech an den Fersen von Liam Müller. Im ersten Qualifikationslauf verpasste der hinter ihm Zweitplatzierte einen Bremspunkt und rammte das Cross-Kart des Hemhofeners. Gerade noch rechtzeitig zum Restart konnte sein Team den Buggy wieder an den Start bringen. Doch auch dieser Lauf wurde nach Überschlägen von Kontrahenten wieder abgebrochen.

Erst im vierten Anlauf gelang der erste Qualifikationslauf. "Das zehrt natürlich an den Nerven. Immer wieder neu starten und nach zwei Runden sah ich wieder die rote Flagge. So oft bin ich noch nie innerhalb eines Wochenendes gestartet", erzählt Liam Müller lachend.

Konnte er sich in den drei Qualifikationsläufen immer als Zweiter behaupten, gelang im Finale die Sensation. In seiner erst zweiten Saison gelang Liam Müller der erste Sieg gegen starke Konkurrenz. "Als ich die karierte Flagge sah, konnte ich es erst gar nicht glauben. Nach dem vielen Pech in der vergangenen Saison hat es endlich mal geklappt", so der Youngster.

So soll es, wenn es nach ihm geht, auch weitergehen. Nächste Woche kommt ein neues Fahrwerk und dann stehen Testfahrten an, bevor in zwei Wochen der zweite Lauf in Ortrand bei Dresden steigt.

Keine Kommentare