Herzogenaurach: Bei Rot auf die Kreuzung gefahren

20.1.2019, 12:31 Uhr
Herzogenaurach: Bei Rot auf die Kreuzung gefahren

© Foto: Andreas Brandl

Ein 41-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw von der Straße „Am Buck“ kommend in nördliche Richtung fahren. Die Ampel zeigte für ihn jedoch Rot, lediglich die Rechtsabbieger durften bei Grün in die Kreuzung einfahren. Unter Missachtung des Rotlichtes fuhr der Mann weiter.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 57-jährigen Mannes. Dieser befuhr die Hans-Maier-Straße, von Erlangen kommend, in westliche Richtung. Beide Männer sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden verletzt und deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Erlangen gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in Höhe von rund 24 000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die FFW Herzogenaurach übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Telefon (0 91 32) 7 80 90.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.