Herzogenaurach: Kulinarische Vielfalt am Marktplatz

2.10.2017, 13:57 Uhr
Herzogenaurach: Kulinarische Vielfalt am Marktplatz

© Margot Jansen

Marle Ruyter eröffnete auf der Geige it der Europahymne das gemeinsame Schlemmen: Tigerbohnen mit Zwiebeln aus Portugal, eingelegte salzige Pilze aus Russland, Börek aus der Türkei oder ein Auberginenaufstrich aus Rumänien gefällig? Der kulinarischen Vielfalt waren keine Grenzen gesetzt und auch Bürgermeister German Hacker, der dieses zum zweiten Mal stattfindende interkulturelle Picknick eröffnete, griff zu.

Die Besucher machten es sich an kleinen Tischen und auf Bänken gemütlich und kamen ins Plaudern. Köstlicher Kaffeeduft breitete sich aus, als die Äthiopierin Meko Abduijaber Kaffeebohnen röstete und den würzigen Stoff kredenzte. Besser schmeckt er noch mit einer Prise Salz, verriet ihr Mann Adane Mogess. Fazit: Ein gelungenes Picknick mit internationalem Flair in einer ohnehin international geprägten Stadt.

Keine Kommentare