Herzogenaurach: Wenn es Süßes regnet, dann ist Kronenfest

25.6.2017, 18:03 Uhr
Herzogenaurach: Wenn es Süßes regnet, dann ist Kronenfest

© Fotos: Edgar Pfrogner

HERZOGENAURACH — Zu den Klängen der Siebenbürger Blaskapelle aus Nürnberg marschierten fünf Trachtengruppen auf das Gelände: Ganz niedlich anzuschauen waren die herausgeputzten Kleinen der Siebenbürgischen Kindertanzgruppen aus Herzogenaurach und Nürnberg, auch die Jugendtanzgruppe sorgte mit ihren aufwendigen Trachten für Aufsehen — ebenso wie die Banater Trachtengruppe und die Volkstanzfreunde Frauenaurach, die in fränkischer Tracht auftraten.

Herzogenaurach: Wenn es Süßes regnet, dann ist Kronenfest

Gerhard Berner, Vorsitzender der Siebenbürgischen Volkstanzgruppe, freute sich über die vielen Besucher, unter denen auch Landrat Alexander Tritthart sowie Bürgermeister German Hacker waren. Berner forderte alle auf, "zusammenzurücken und gemeinsam die demokratischen Grundrechte zu verteidigen".

Höhepunkt war, dass der Altknecht, heuer verkörpert von Martin Faff, auf den Kronenbaum kletterte ( erstmals gesichert durch ein Seil) und von oben Süßes auf die Kinder regnen ließ. Wieder zurück am Boden tanzte er mit Corinna Faff einen Walzer, begleitet vom Jungknecht Fabian und Tanzpartnerin Elina.

 

Keine Kommentare