Heßdorf: Einbruch in unfertiges Fertighaus

15.8.2018, 12:03 Uhr

Die Täter gelangten zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 11.05 Uhr, irgendwie auf das umzäunte Gelände. Anschließend brachen sie das Vorhängeschloss der provisorischen Hauseingangstür auf und gelangten so in einen noch nicht fertiggestellten Innenraum.

Dort entwendeten sie einen Großteil der für den Ausbau erforderlichen Werkzeuge: Akku-Winkelschleifer, Handkreissäge, Bohrhammer, Säbelsäge und zwei Trockenbauschrauber.

Außerdem klauten sie vier dazugehörige Ladegeräte sowie zehn verschiedene Akkupakete — alles von der Firma Hilti. Der Wert der entwendeten Werkzeuge samt Zubehör beläuft sich auf etwa 4573 Euro.

Aufgrund der Anzahl der Geräte ist davon auszugehen, dass für den Abtransport ein Fahrzeug zur Verfügung stand. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder denen Werkzeuge der Marke Hilti angeboten wurden; Telefon: (0 91 32) 78 09-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.