Heßdorf: Endgültiges Aus für Bushaltestelle

13.12.2014, 12:00 Uhr

Die Gemeinde habe es versäumt, den BN, der sich seit Jahren bei diesem Thema engagiere, zu dem Ortstermin einzuladen. „Obwohl in Gesprächen uns gegenüber der Bedarf für diese Bushaltestelle unumwunden anerkannt wurde, wird kein Finger dafür krumm gemacht. Jetzt wurde eine staatliche Stelle gefunden, die ein Argument dagegen liefert, und schon wird diese dringend erforderliche Infrastrukturmaßnahme beerdigt. Ein Skandal für die Angestellten und Kunden des Gewerbeparks sowie den öffentlichen Personennahverkehr“, so der BN.

Im ersten Bebauungsplan zum Gewerbepark habe es schon eine fertige Planung gegeben, die nun auf einmal nicht mehr umsetzbar sein solle. Der Gemeinderat habe 2008 einstimmig für die Bushaltestelle votiert, sogar Haushaltsmittel seien bereits eingestellt gewesen.

„Es ist schlicht eine Schande für die Gemeinde Heßdorf“, findet der BN. Der Umweltschutz werde als lästige Pflicht unter den Teppich gekehrt, statt endlich als notwendige Aufgabe begriffen. „Jeder, der am Gewerbepark Heßdorf vorbeikommt, sollte sich immer wieder bewusst machen, dass der Bus hier vorbei fährt, weil die Gemeinde Heßdorf es so will.“

1 Kommentar