Höchstadt Alligators verpflichten Sturmhoffnung Rousek

22.9.2016, 14:55 Uhr
Höchstadt Alligators verpflichten Sturmhoffnung Rousek

© Foto: pr

Der Oberliga-Saisonstart steht vor der Tür, am kommenden Freitag, 30. September, geht es bereits los: Es wurde also Zeit, dass der HEC die noch freie Stelle eines Ausländers und Offensivspielers besetzt.

Trotz des Zeitdrucks haben sich die Verantwortlichen die Entscheidung nicht leihct gemacht: Sie sichteten mehrere Spieler in verschiedenen Ligen, einige stießen auch kurzfristig als Testspieler zum Kader hinzu. Bei den Alligators ist man überzeugt, mit Tomas Rousek einen wahren Transfercoup erzielt zu haben. Der Tscheche ist zwar erst 23 Jahre alt, hat aber bereits 91 Spiele in der tschechischen Extraliga, der höchsten Spielklasse des Landes, bestritten.

Rousek ist schon im Aischgrund angekommen und trainiert mit der Mannschaft. Beim Testspiel gegen Weiden lief er mit einer Gastspielgenehmigung im Trikot der Alligators auf und machte dort schnell mit zwei Toren auf sich aufmerksam. Laut Verein hat er sich schnell ins Team integriert. Beim Testspiel im Schweinfurter Icedome musste er zwar krank pausiert, er wird aber am kommenden Samstag zum ersten Mal im Höchstadter Eisstadion im Testspiel gegen den EV Pegnitz auflaufen.

Der 23-Jährige zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit, seine Pucksicherheit und seinen Zug zum Tor aus. Er ist ein Spieler mit Perspektive, der sich in Höchstadt weiterentwickeln will und hier den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte.

Rousek ist als Ersatz für Stürmer Tomas Urban gedacht, der sich im Sommer bei einem Motorradunfall einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hat und für unbestimmte Zeit ausfällt. Rousek ist damit der zweite Kontigentspieler neben Michal Petrak beim HEC.

Verwandte Themen


Keine Kommentare