14°

Montag, 24.04. - 15:20 Uhr

|

Höchstadt: Auf geht's zum Kellerberg

Kellerbergverein Höchstadt lädt am Samstag wieder ein - 19.04.2017 14:15 Uhr

Das war vor zwei Jahren die Eröffnung der Kellerbergkerwa. Am Samstag wird das Tag des Bieres gefeiert.

Das war vor zwei Jahren die Eröffnung der Kellerbergkerwa. Am Samstag wird das Tag des Bieres gefeiert. © Horst Linke


Kreisheimatpfleger Manfred Welker präsentiert gegen Mittag sein neues "Höchstadter Bierbuch". In diesem Jahr hat der Verein wieder einige Hobby-Brauer aus der Region zu Gast, die Auskunft rund ums Thema "Brauen" geben. Natürlich bringen sie Selbstgebrautes zum Probieren mit. Der Kellerbergverein serviert sein "Museums-Märzen". Dazu gibt es fränkische Spezialitäten.

Alle Neune

Nach dem erfolgreichen Probelauf im vergangenen Jahr steigt auf der Freiluft-Kegelbahn ein kleines Kegel-Turnier für Jedermann. Als erster Preis wartet eine Flasche Champagner au den Gewinner.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die Fertigstellung der Schau-Braustätte an der Kegelbahn. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

www.kellerberg-hoechstadt.de 

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.